Snoppa Gimbal: Atom

Für Handy Filmer gibt es nun einen Gimbal den ich wirklich allen ans Herz legen möchte.

Der Atom von der Firma Snoppa.

Über Indigogo gab es diesen das erste Mal zu erhalten, geringes Risiko wie ich finde, da Snoppa bereits erfolgreich den M1 hierüber vorfinanzierte und realisierte .

Wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sieht der M1 dem Atom gegenüber ziemlich alt aus.
Der Atom ist einfacher zu benutzen, die Bedienung ist durch diverse Knöpfe viel einfacher. Das anfängliche Ausrichten entfällt, da der Atom das Handy oder die Action Kamera von selber ausgleicht.

Das heißt Handy rein, Gimbal starten und losfilmen.

Beim M1 musste erst das Handy in balance gebracht werden und dann durfte man den Gimbal erst starten, die Bedienung erfolgte unpraktich über den touch screen des Handys.
Das ist merklich besser am Atom gelöst worden, da dieser über frei konfigurierbare Knöpfe verfügt, die das Filmen merklich vereinfachen.

Weiterere Vorteile:
- Microfon Anschluss
- Es können Linsen angebracht werden ans Telefon (per Kabel & Kabellos)
- Laden des Handies während der Gimbal Nutzung
- Handschlaufe
- 3/4 Zoll Stativgewinde

Ein Paar Filme hierzu, werde ich die Tage hinzufügen.